NewPfeil
Neueste Arbeit

 

 

 

NewPfeil
Auftragsarbeiten

 

 

NewPfeil
Neuigkeiten

 

 

NewPfeil 

Kurse & Workshops

 

 

NewPfeil

 

mein Mentor Dietmar Braun

 

Malerin Diana Klebs

 

Kunstmarkt St. Nikolai

 

Kunsttreff Erkelenz

 

NewPfeil
Social Networks

 

 

 

USA-UKDeutschland 

 

Ich heiße Anka, wurde 1969 in Stralsund geboren, lebe heute in der Nähe von Rostock und habe zwei erwachsene Töchter.
1993 hatte ich einen schweren Unfall und fing danach mit dem Malen an. Zuerst war es nur Beschäftigung, um der Tristes des ans Bett gefesselt seins zu entgehen, später wurde es meine Leidenschaft. Ich hatte das Glück, von 2002 bis 2005, Meisterschülerin beim Pommerschen Maler Eckhard Buchholz aus Stralsund zu sein. Durch ihn erlernte ich verschiedene Techniken, den Umgang mit Farben und das Malen mit Finger und Spachtel. Ich habe ihm somit unendlich viel zu verdanken.
Das Malen war für mich immer eine Möglichkeit meine Gedanken, Gefühle und Gemütszustände zu verarbeiten, Emotionen zu zeigen und in Bildform greifbar zu machen.
Aber am meisten liebe ich es mit Farben zu arbeiten, mit den verschiedensten Mal- und Zeichentechniken zu experimentieren, mich den Herausforderungen der Detailmalerei genauso zu stellen wie auch den Farbspielen in Phantasiebildern. Ich liebe Farben, denn ich kann sie fühlen. Schon wenn ich mit dem Mischen der Farben beginne, bin ich in meiner eigenen Welt........
Lehnt Euch zurück und lasst Euch in diese entführen.


 

Malerin Anka in Ligurien

 

 

Vita:
2002  bis 2005 Meisterschülerin der Pommerschen Malers Eckhard Buchholz
2005  Abschluss “Meister der Altmeister” (Handwerkskammer Stralsund)
2005  Osterausstellung Heimatmuseum Rerik
2005  Ausstellung Arztpraxis Frau Dr. Liebscherr über mehrere Monate
2006  Ausstellung im Cafe "Marientreff" in Rostock
2009  3-monatiges Kompakt Studium an der Faber-Castell Akademie in Nürnberg
2010  Ausstellung im Cafe "Marientreff" in Rostock
2011  Kurs “freie Malerei” von Peter Valentina an der Sommerakademie Haus Hohenbusch
2012  Kurs "Trompe-l' Oel Malerei" von Manfred Schieber an der Sommerakademie Haus Hohenbusch und
2012  Porträtkurs von Brigitte Guhle in Italien
2013  Siegerin des Wettbewerbes “Rostock kreativ 2013” (453 Teilnehmer, 12500 Besucher)
2013  Porträt- und Aktkurs von Brigitte Guhle in Dänemark
2014  2. Platz beim Wettbewerb “Rostock kreativ 2014” (589 Teilnehmer, 12000 Besucher)
2014  Kurs “Trockener Pinsel” von Nadja Sasch in Leipzig
2014  Ausstellung “Bilder und Collagen meiner Heimat”, Heimatmuseum Rerik
2014  Ausstellung Galerie Lehmann, Ahrenshoop
2016  2. Platz beim Wettbewerb “Rostock kreativ 2016” (639 Teilnehmer, 20.000 Besucher)
2016  Intensivkurs Portrait- und Aktzeichnen von Brigitte Guhle in Dänemark
2017  Intensivkurs Perspektive von Brigitte Guhle in Venedig
2017  Ausstellung “Inspiration in Flieder und Rosa”, Heimatmuseum Rerik