NewPfeil
Latest Work

 

 

 

NewPfeil
Orders

 

 

NewPfeil
News

 

 

NewPfeil 

Courses & Workshops

 

 

NewPfeil

 

my mentor Dietmar Braun

 

Painter Diana Klebs

 

Art Market St. Nikolai

 

Kunsttreff Erkelenz

 

 

 

 

 

USA-UKDeutschland 

 

Here I like to show you some things which are important to me for certain reason. Just use the links to get your own picture:
 

My best and most important art friend you can find at the german part of Fotocommunity:
This ist is my own account and here are my friends: at first of all my friend and mentor Dietmar Braun, Diana Klebs, G.Schulz, Graupi und Kodiakb├Ąr (with his own website). Realy each of these links is worth to visit.
 

In 2010 an exhibition called “Rostock kreativ" took place in Kunsthalle Rostock for the very first time. Between 2012 and 2016, I actively participated in that exhibition (except 2015) and I presented one painting every year. I am still impressed in the cultural diversity and the high level of the different amateur artist┬┤s artwork and I hope that this event will be established as a steady tradition in the future. Thus the artistic recreational activity of many artists will find a well deserved appreciation.
 

Since November 2012 Mrs. Elke B├╝rger and other regional artists established a common artist┬┤s workshop, the artist┬┤s hangout "Kunsttreff-Erkelenz". They offer courses in free painting, oil painting, drawing and producing sculptures as well as organizing exhibitions. You may visit one of the offered courses and you have also the possibility to rent a space in the artist┬┤s workshop to work together with them. This is a great idea from my point of view.
 

The german portrait painter Brigitte Guhle is offering workshops in Germany, Denmark, France, Italy and other countries. I attended one workshop in Italy in 2012. It was a great experiance for me and I learned a lot.
 

Faber-Castell Academy
I have successfully completed a three month course of studies at Faber-Castell Academy in Nuremberg (Germany) in 2009. From my point of view that was a lovely and informative time of my life.
 

 

 

(There is one important remark: This website contains links to other websites. Even some of these links are to websites of my friends I am not responsible for the contect as these websites are not under my control. In all cases, the provider of information of the linked websites is liable for the content and accuracy of the information provided.)

NewPfeil
Neueste Arbeit

 

 

 

NewPfeil
Auftragsarbeiten

 

 

NewPfeil
Neuigkeiten

 

 

NewPfeil 

Kurse & Workshops

 

 

NewPfeil

 

mein Mentor Dietmar Braun

 

Malerin Diana Klebs

 

Kunstmarkt St. Nikolai

 

Kunsttreff Erkelenz

 

NewPfeil
Social Networks

 

 

 

USA-UKDeutschland 

 

An dieser Stelle möchte ich Euch einige Dinge vorstellen, die mir aus den verschiedensten Gründen wichtig sind. Über die angehängten Links könnt Ihr Euch dann selbst ein Bild machen:
 

Meine für mich wichtigsten und besten Künstlerfreunde findet Ihr in der Fotocommunity:
Hier geht es zu meinem Profil und hier zu meinen Freunden: allen voran mein Freund und Mentor Dietmar Braun, Diana Klebs, Hille Roskam, G.Schulz, Graupi und Kodiakbär (auch mit einer eigenen Seite). Wirklich jeder dieser Links hat einen Besuch verdient.
 

Im Jahr 2010 fand erstmalig die Ausstellungsaktion “Rostock kreativ” in der Kunsthalle Rostock statt. Daran habe Ich mich 2012 erstmalig beteiligt und bin seitdem, mit Ausnahme 2015, jedes Jahr mit einem Bild vertreten.  Ich war und bin von der Vielfalt und dem doch hohen Niveau der ausstellenden Hobbykünstler aus Rostock und Umgebung sehr beeindruckt. In hoffe, das diese Veranstaltung zu einer bleibenden Tradition in der Kunsthalle wird, denn auf diese Weise findet die Künstlerische Freizeitgestaltung vieler Menschen eine verdiente Würdigung.
 

Seit dem 1. November 2012 haben Elke Bürger und Manfred Schieber ein Gemeinschaftsatelier eröffnet, den Kunsttreff-Erkelenz. Sie bieten Kurse in freier Malerei, Ölmalerei, Zeichnen, Trompe L'oeil Malerei und Skulpturen an, sowie organisieren Ausstellungen. Ihr könnt einen der angebotenen Kurse besuchen und sogar für einen oder mehrere Tage einen Atelierplatz mieten um gemeinsam mit den Künstlern zu arbeiten. Eine tolle Idee, wie ich finde.
 

Ein weiterer Künstler des Kunsttreff-Erkelenz ist Manfred Schieber. Er bietet mit seine Trompe L'oeil Malerei in bundesweiten Kursen an. Infos zur Trompe L'oeil Malerei finden Sie hier.
 

Die deutsche Porträtistin Brigitte Guhle biete Kurse in Deutschland, Dänemark und in Italien an. Einen solchen Kurs besuchte ich 2012 in Ligurien / Italien und 2013 in Liselund / Dänemark. Es war sehr schön und es gab viel zu lernen...
 

Faber-Castell Akademie
An der Faber-Castell Akademiein Nürnberg habe ich 2009 ein 3-monatiges Kompaktstudium absolviert. Es war für mich eine schöne und auch sehr lehrreiche Zeit.
 

 

 

(Noch ein Hinweis in eigener Sache: Trotz sorgfältiger, inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten.)